Sie sind hier: Verein



SCHÖNE PLÄTZE - es sollen mehr Plätze und Winkel entstehen, wo wir uns wohlfühlen und die uns einladen, zu verweilen und sich mit Menschen zu treffen.

mehr BÄUME, die das Klima verbessern. Als "grüne Lungen" sind sie unersetzbar und als landschaftsgestaltendes Element haben sie eine hohe ästhetische Funktion. Eine alte Weisheit sagt:
“Pflanz einen Baum, und kannst du

auch nicht ahnen, wer einst in
seinem Schatten tanzt,
bedenke Mensch, es haben deine
Ahnen, eh’ sie dich kannten, auch für dich gepflanzt.“

mehr
BEGRÜNUNG durch blühende und immergrüne Ranken an Fassaden - Nützliches lässt sich häufig mit Schönem verbinden.

dass die BELEUCHTUNG der Straßen und Hausfassaden einen höheren Stellenwert bekommt. Sie bietet den Menschen ein Stück Lebensqualität, indem sie ästhetische Akzente setzt und auch die Sicherheit auf Wegen und Straßen erhöht.

eine ARCHITEKTUR, die zu uns und in unsere Region passt. Plätze, die für uns Dingdener eine große Bedeutung haben, sollen erhalten und gepflegt werden.