Architekturwerkstatt
- in und für Dingden -

Im Oktober 2008 fand die Architektur-Werkstatt Dingden statt - ein von den Bürgern gewolltes und entwickeltes LEADER-Projekt.
Trotz der Konzentration auf den Ortskern Dingden kann es auf die gesamte Region Lippe-Issel-Nierrhein ausstrahlen.
Die harmonische und konstruktive Zusammenarbeit der Bürger Dingdens und eines kompetenten Architektenteams war wunderbar.
Wir freuen uns, die Ergebnisse, die alle Erwartungen weit übertroffen haben, hier präsentieren zu können.
Beim klick auf den Flyer wird die Präsentation im pdf-Format downgeloaded.

Sie können die Ergebnisse ansehen und nachlesen!

Klicken Sie auf den Flyer!

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Gedanken dazu im
„Ideenbuch“ mitteilen.


Auch als Buch präsentiert der Verein Dorfentwicklung Dingden e.V. nun die Ergebnisse der dreitägigen Architektur-Werkstatt.
Es handelt sich bei den vielen innovativen Vorschlägen der Beteiligten nicht um eine „All-round-Veränderung“ – Dingden hat nämlich bereits heute ein Flair, das es behalten soll. Das neue Buch zeigt: Die Beteiligten des Workshops haben es geschafft, neue Ideen für Dingden zu entwickeln – aber so, dass Dingden sich selbst treu bleibt.
Das Buch, das in einer Auflage von nur 50 Exemplaren erscheint, beinhaltet somit eine Vielzahl von Verschönerungsmaßnahmen, von denen möglichst viele nach und nach realisiert werden sollen. Der Wert dieses Nachschlagewerks der besonderen Art liegt also in seinem nachhaltigen und zeitlosen Nutzen für das Dorf, seine Einwohner, Besucher und Freunde.
Erhältlich ist das Buch im Wert von 25 Euro bei Floristik Scheper im Gasthof Küpper und bei Bürokomplett, Messing in Dingden.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.